ibreaktogether.de

Web-Site von Jan Kallies

Müritz-Triathlon 2006

2 swim + 80 bike + 20 run

Der 29. Juli 2006 war einer der wenigen Tage in diesem Monat die mit Regenschauern begannen. Die Temperaturen stiegen nicht über 30 Grad Celsius. Ein Blick in den Himmel ließ sowohl Regen als auch Sonnenschein für den weiteren Tag erahnen.

Punkt zwölf Uhr fiel der Startschuß und rund 200 Teilnehmer liefen und liefen und liefen in den See und begannen irgendwann zu schwimmen. Der See hatte über 23 Grad Celsius, weswegen Neoprenanzüge nicht erlaubt waren. Ich besitze nicht mal einen.

Die ersten 60 Radkilometer gingen ganz gut. Ich aß meine Bananen und trank den Mix aus PowerBar-Gel und Wasser. Der Nieselregen half, der Gegenwind nicht. Nun, da die Schmerzen anfingen, musste ich immer wieder an den abschließenden Halbmarathon denken.

Die weichen Laufschuhe erlösten mich endlich. Die Sonne brannte. Erst zwei Kilometer vor dem Ziel musste wirklich der Kopf laufen. Die Beine hatten schon lange aufgehört.

Bilder