ibreaktogether.de

Web-Site von Jan Kallies

Mallorca

im April 2006

Im Norden der Insel zwischen Port de Pollentia und Alcudia liegt nur wenige Meter vom Strand entfernt das Pollentia Club Resort.

Für Sportverrückte gibt es unter anderem ein 25 Meter Becken, einen Rennradverleih und das beste Essen wo gibt auf dieser Welt. Wer dann noch Zeit und Kraft zum Laufen findet, kann die Straße am Badia de Pollentia hoch und runter laufen.

Geschwächt durch den Vortag aber gestärkt durch das Frühstück fuhren wir jeden Tag aufs Neue mit dem Rennrad über die Insel. In der zweiten Urlaubshälfte stellte sich uns auch noch der natürliche Feind des Radfahrers in den Weg - der Berg.

Nur wenige fanden nach sechs Stunden im Sattel noch die Kraft, die Rennrad- gegen die Laufschuhe zu tauschen und weiter zu machen. Wie auf Eiern, so weit die Füße trugen.

Bilder

Sprüche

klopfer

Du kommst auch mit einem Damenrad die Berge hoch - du brauchst nur die richtigen Schenkel.

Road to Kona. Über 40 fahren, unter 40 laufen.

Wenn ich Kommando gebe, latschst du so sehr in die Pedale bis dir schwarz vor Augen wird.